Toppreis
Annemarie Blenk – I am Loved
Ursprünglicher Preis war: CHF23.00CHF20.70Aktueller Preis ist: CHF20.70.
Informationen zu Lieferbarkeit und Versand- Beschreibung
- Bewertungen (3)
Beschreibung
Madison hat sich geschworen, nie wieder angeln zu gehen. Als sie die alte Angelhütte ihres Vaters erbt, die diesem immer mehr bedeutet hat als seine eigene Tochter, steht ihr Plan fest: Sie will den Sommer am Storm Lake verbringen, um sie zu renovieren und anschließend zu verkaufen.
Gleich am ersten Tag lernt sie den verschlossenen, aber überaus attraktiven Fishing Guide Matt kennen. Blöd nur, dass er sie für eine leidenschaftliche Anglerin hält. Und sie den richtigen Zeitpunkt verpasst, ihn aufzuklären. Aber so schwer kann es doch nicht sein, sich mithilfe von YouTube die richtigen Tricks beizubringen, oder?
ISBN: 9783963624414
Seitenzahl: 384 S.
Maße: 13,5 x 20,5 cm



annislesewelt –
„I am loved“ ist ein bezauberndes Buch, und ich habe jede einzelne Seite genossen.
Der Schreibstil ist angenehm, sehr warm, fast schon liebkosend und zart. Es ist so leicht, sich in diese Geschichte fallen zu lassen und eine Reise nach Storm Lake zu machen.
Dort angekommen, begleitet man Maddie und Matt und erlebt mit ihnen eine wunderschöne Kennenlernzeit sowie die Heilung tiefster Verletzungen.
Ich konnte die beschriebenen Emotionen gut nachempfinden und mich in beide Charaktere hineinversetzen.
Beide sind zudem sympathisch, liebenswert und toll charakterisiert. Es war, als würde ich sie wirklich kennen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen, allen voran Kat und Grace. Sie sind herzerfrischend und bereichern Maddies Geschichte ungemein.
Dies Entwicklung der Geschehnisse war anschaulich und realistisch beschrieben wodurch die Spannung stetig aufgebaut wurde.
Außerdem mochte ich das Knistern zwischen Maddie und Matt und habe beim Lesen vor mich hingeträumt.
Hier gibt es tiefe Gefühle, große Emotionen, ganz viel Herz, ein wenig Spannung, einen krassen Cliffhanger und die grandiose Botschaft, dass Wahrheit und Ehrlichkeit ein hohes Gut sind. Zudem spielen Themen wie Vergebung, Ruhe, Frieden und Freundschaft eine große Rolle.
„I am loved“ ist ein Buch, das mich zum Lächeln und Schwärmen gebracht hat. Es ist ein Roman, der wie eine warme Umarmung meinen Tag versüßt hat. Dieses Buch ist wie ein Schokokuss. Knackig und voller Süße, weshalb ich es von ganzem Herzen empfehle.
Mareike –
Ein wunderschönes Buch über Verlust, Vergebung und tiefe Freundschaften!
Das ist der letzte Ort, an dem Madison, die von allen nur Maddie genannt wird, gerade sein wollte! Ihr Plan also: tun, was zu tun ist und dann schnell wieder zurück in die Großstadt und ihr altes Leben. Als sie dann aber auch noch Matt kennenlernt, ist ihr Chaos perfekt, denn schon nach ihrer ersten Begegnung ist das Verhältnis der beiden angespannt. Dass Matt unbedingt mir ihr angeln gehen will, macht die Sache jetzt auch nicht gerade besser, doch warum legt er eigentlich so großen Wert auf ihre Gesellschaft? Was versteckt er hinter seiner gutaussehenden Fassade? Gut, dass Maddie Freunde hat, die hinter ihr stehen…
Endlich ist er da, der Roman von Annemarie Blenk! Ich habe mich riesig darauf gefreut, ihn lesen zu dürfen!
Die Geschichte ist hauptsächlich aus Maddies Perspektive geschrieben, immer wieder aber auch aus Matts. Das fand ich besonders schön, da man so die Handlungen beider besser verstehen und nachvollziehen kann.
Am Anfang jedes Kapitels befindet sich ein schöner Spruch, der sich oft auf das Angeln oder Bücher schreiben bezieht. Warum darauf, erfahrt ihr in der Geschichte 😉
In diesem Buch spielt außerdem das Thema Verlust und der Umgang mit diesem eine große Rolle. In vielen Situationen und Gedanken konnte ich mich selbst wiederfinden und die Emotionen nachvollziehen, da ich selbst vor einiger Zeit einen Verlust erlitten habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es sehr schwierig und schmerzhaft sein kann, wenn man selbst vor kurzer Zeit einen lieben Menschen verloren hat. Nach einiger Zeit kann diese Geschichte aber auch helfen, mit dem eigenen Verlust besser umzugehen, zumindest ging es mir beim Lesen so.
Immer wieder sind auch überraschende Wendungen zu finden, sodass das Buch nie langweilig wird und man es am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Manche Situationen und Prozesse gingen mir persönlich allerdings zu schnell und wirkten für mich dadurch etwas unrealistisch.
Alles in Allem aber ein schönes Buch über Verlust, Vertrauen, Vergebung, Freundschaften und Liebe, dass nicht nur Angelliebhabern einige schöne Lesestunden bereiten möchte!
LisaDi –
Wunderbarer Roman mit Tiefgang
Frauen angeln auch, platzte es in vorwurfsvollem Ton aus mir heraus. Zitat S.13
Mit diesem Satz besiegelte Madison ihr Schicksal. Wieso nur hatte sie das gesagt? Sie angelte doch gar nicht. Aber es jetzt richtigzustellen, nein, dafür war Madison zu stolz.
So etwas kann einem passieren, wenn man nach dem Tod des Vaters seine Angelhütte erbt und hinfährt mit dem Ziel, das Haus zu renovieren und zu verkaufen. Madison selbst will das Haus nicht behalten, hält es für sie doch keine allzu guten Erinnerungen bereit. Hier hat sie ihre Mutter verloren und die Abwesenheit ihres Vaters gespürt, der Angeln mehr liebte als sie. Von hier ist sie geflohen, um sich ein Leben aufzubauen.
Und dann, als sie nach all den Jahren zurückkehrt, trifft sie ausgerechnet auf Matt, dem Fishing Guide, der die Meinung vertritt, Frauen angeln nicht. Und so besiegelte Madison ihr Schicksal.
Beim Projekt, das Haus zu renovieren und der Aufgabe, Matt zu beweisen, dass sie angeln kann, kämpft Maddie mit ihren Gefühlen der Vergangenheit, dem Gefühl, nie genug gewesen zu sein.
In diesem wundervollen und spannenden Roman begleiten wir Madison auf Ihrer Reise, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Die Autorin schreibt den Großteil aus Maddies Ich-Perspektive. Es ist sehr flüssig und interessant geschrieben und nimmt einen voll mit in die Geschichte. Der Glaube an Gott führt sanft durch das gesamte Buch, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Man fühlt mit den Protagonisten mit, sieht zu, wie sie wachsen und erleben gemeinsam den Moment, an dem Madison entdeckt: I Am LOVED. Von meinen Freunden, meiner Familie… und selbst wenn es nicht so wäre… Gott liebte mich. Immer. Bedienungs- und grenzenlos. Zitat S. 357.
Und nachdem die Autorin im Epilog ausgeführt hat, was ein Cliffhanger ist, beendet sie Band 1 mit eben so einem. Ein mega gelungener Auftakt des ersten Bandes der Reihe, welches das Warten auf das zweite Band zu einer echten Geduldsprobe macht.