Toppreis

Damaris Kofmehl – Noah

Ursprünglicher Preis war: CHF37.00Aktueller Preis ist: CHF33.30.

Informationen zu Lieferbarkeit und Versand
Artikelnummer: 396134000

Beschreibung

Die Welt ist gottlos und blutrünstig, als der junge Noah von Sklavenhändlern ins Zentrum des Bösen verschleppt wird. Nur eine Handvoll Menschen kennen noch ihren Schöpfer und Noah ist einer von ihnen. Als es kaum noch Hoffnung gibt, hört er inmitten seiner Qualen immer wieder Gottes Stimme, ein leises Flüstern in seinem Herzen … Es zeigt sich: Wenn Gott einen Plan hat, wird er ihn ausführen. Er wird die Welt vernichten. Und sie erlösen.

ISBN/EAN: 9783775161343 | Seitenzahl: 416 | Einband: Gebunden | Masse: 13,5 x 21,5 cm

1 Bewertung für Damaris Kofmehl – Noah

  1. 5 von 5

    Christa Brunner

    Damaris nahm mich in ihrem Bibel-Thriller mit in die Welt von Noah, die ich mir so nie vorgestellt hätte. Ich habe mir über die Person Noah und um das Thema was für ein Mann er war, wo er her kam, was er von Beruf machte, usw. ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. In der Bibel steht darüber aber auch so gut wie nichts. Dort wird Noah als gerechter und tadelloser Mann, der eine enge Beziehung zu Gott führte, beschrieben und das wars dann auch schon.

    Dieser Roman beginnt bereits bei Noah als Kind.

    Gleich zu Anfang erzählt Noahs Vater Lamech Noah die Schöpfungsgeschichte.
    Damaris beschreibt diese Geschichte so lebendig und farbenfroh, dass ich das Gefühl hatte live bei der Entstehung der Welt dabei gewesen zu sein. Es hat mich am ganzen Körper gekribbelt so sehr konnte ich mich in diese Geschichte hineinversetzen.

    Sie schreibt im Vorwort, dass ihr Vater ihre Leidenschaft zum Schreiben stark geprägt hat, weil er ihr und ihrer Schwester abends immer biblische Geschichten erzählt hat und er wäre ein hervorragender Geschichtenerzähler gewesen. Wenn ihr Damaris Buch gelesen habt, werdet ihr feststellen, dass sie damit ihrem Vater in nichts nachsteht.

    Die Geschichte um Noah in diesem Buch, ist selbstverständlich fiktiv. Es könnte so gewesen sein, aber es gibt keine Beweise dafür, dass es so gewesen ist, das betont sie auch mehrmals.

    Die ganze Geschichte ist spannend und immer wieder hat man Angst Noah zu verlieren obwohl man ja eigentlich von Anfang an weiß, dass Noah gar nicht sterben kann, denn wer hätte sonst die Arche gebaut.

    Die Figuren und Tiere im Roman erinnern einen sehr an einen Fantasy-Roman. Es gibt dort Riesen und Drachen. Aber wer weiß schon so genau ob es die nicht wirklich gegeben hat, wir wissen es einfach nicht, daher kann ich mir darüber auch keine Meinung bilden.

    Dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights 🥰 geworden und ich kann Euch nur empfehlen es selbst zu lesen. 😉


Füge deine Bewertung hinzu